Für die Menschen in Bayern sollte ein Regenschirm weiterhin ein ständiger Begleiter sein, denn das Wetter bleibt mit einem Mix aus Sonne und Regen unbeständig. Dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge soll der Himmel zunächst wolkig bleiben und es kann immer wieder regnen.
Am Samstagmittag und am Nachmittag rechnen die Wetterexperten mit vereinzelten Gewittern, teils mit Starkregen bis zu 20 Litern pro Quadratmeter und Böen bis zu 60 Kilometern pro Stunde. Zum Abend hin lasse sich dann wieder die Sonne blicken. Die Temperaturen steigen im Oberallgäu auf 17 und in Teilen Frankens auf bis zu 23 Grad.
- Bayernwetter: So wird das Wetter in Ihrer Region
Der Sonntag wird sommerlicher – dann folgt Regen
Am Sonntag soll meist sonniges Wetter dann auch wieder zum Radeln und zu Ausflügen einladen. Die Temperaturen werden laut DWD mit Höchstwerten von 21 bis 26 Grad auch wieder sommerlicher. Erst am Nachmittag ziehen Wolken auf, in Unterfranken kann es regnen.
Das war es dann auch mit dem kurzen Aufblitzen des Spätsommers. Die kommende Woche beginnt dem DWD zufolge zwar noch warm, bei Höchsttemperaturen zwischen 20 und 26 Grad. Aber es soll wieder nass werden.
Mit Informationen von dpa
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!