Archivbild: Catherin O'Hara
Bildrechte: picture alliance / Richard Shotwell/Invision/AP | Richard Shotwell

Archivbild: Catherin O'Hara

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Mutter in "Kevin – Allein zu Haus": Catherine O'Hara ist tot

Als chaotische Mutter in "Kevin – Allein zu Haus" wurde sie weltberühmt. Für ihre oft komödiantischen Rollen wurde die Schauspielerin Catherine O'Hara mehrfach preisgekrönt. Nun ist sie im Alter von 71 Jahren gestorben.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Hollywoodstar Catherine O'Hara ist tot. Die im kanadischen Toronto geborene, mehrfach preisgekrönte Schauspielerin starb nach kurzer Krankheit in ihrem Haus in Los Angeles, wie ihre Agentur CAA mitteilte. O'Hara wurde 71 Jahre alt.

Bekannt aus "Beetlejuice" und "Kevin – Allein zu Haus"

Sie trat jahrzehntelang vor allem in Komödien auf und wurde damit weltweit bekannt. In "Kevin - Allein zu Haus" spielte sie die Mutter des achtjährigen Kevin (gespielt von Macaulay Culkin), der im Abreisestress des Weihnachtsurlaubs zu Hause vergessen wird. In "Schitt's Creek" brillierte sie in der Rolle der Moira Rose, welche ihr einen Emmy und einen Golden Globe einbrachte.

Auch aus den "Beetlejuice"-Filmen ist sie bekannt. An der Seite von Komödienstar Seth Rogen war O'Hara zuletzt in der Comedyserie "The Studio" zu sehen. O'Hara hinterlässt ihren Ehemann sowie zwei Söhne.

Mit Informationen von AP und dpa

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!